Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum/Datenschutz
Startseite
Weblog
Themen
Lexikon
Akteure
Literatur
Über HaushaltsSteuerung.de
  Lexikon
  » Fachbegriffe von A bis Z
HaushaltsSteuerung.de » Lexikon » B » Bundeshauptkasse

Lexikon zur öffentlichen Haushalts- und Finanzwirtschaft


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Bundeshauptkasse

Die Bundeshauptkasse war eine dem Bundesfinanzministerium zugeordnete Bundesbehörde, die bis 2005 die Zentralkasse des Bundes war. Aufgrund des Gesetzes zur Neuordnung der Bundesfinanzverwaltung ist die Bundeshauptkasse zum 31.12.2005 aufgelöst worden. Seit dem 1.1.2006 übernimmt das neu eingerichtete Kompetenzzentrum für das Kassen- und Rechnungswesen des Bundes (KKR) die Funktion der Zentralkasse des Bundes.



Weitere Informationen:
» Kompetenzzentrum für das Kassen- und Rechnungswesen des Bundes (KKR)

©  Andreas Burth, Marc Gnädinger