Kontakt   |   Sitemap   |   Impressum
Startseite
Weblog
Themen
Lexikon
Akteure
Literatur
Über HaushaltsSteuerung.de
  Weblog
  » Aktuelle Blog-Einträge
  » Weblog-Archiv
  » Themen
  » Karikaturen
  » Autoren
  » RSS-Feed zum Blog
Anmelden zum Newsletter von HaushaltsSteuerung.deAbmelden vom Newsletter von HaushaltsSteuerung.de
HaushaltsSteuerung.de » Weblog » Ergebnisse einer bundesweiten Kämmerer-Befragung zum Mehrwert der kommunalen Doppik veröffentlicht

Ergebnisse einer bundesweiten Kämmerer-Befragung zum Mehrwert der kommunalen Doppik veröffentlicht
6. August 2012  |  Autor: Andreas Burth



Die Universität Hamburg hat heute in Kooperation mit der Johannes Kepler Universität Linz die Ergebnisse einer bundesweiten Kämmerer-Befragung zum Nutzen der kommunalen Doppik veröffentlicht. Angeschrieben worden sind die Kämmerer aller Landkreise sowie aller Städte und Gemeinden ab 20.000 Einwohner in Deutschland. Der Fragebogen hatte einen Umfang von mehr als 100 Fragen. Erreicht worden ist eine Rücklaufquote von 42 Prozent (423 auswertbare Fragebögen).

Im Ergebnis wird eine mehrheitlich positive Einstellung der Kämmerer gegenüber der kommunalen Doppik festgestellt, wenngleich in Teilbereichen Weiterentwicklungserfordernisse und Probleme identifiziert werden.

Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage können Sie unter nachfolgendem Link abrufen:

» www.doppik-studie.de
    Hrsg.: Universität Hamburg, Johannes Kepler Universität Linz





©  Andreas Burth, Marc Gnädinger